Die Kompetenzplattform für Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Mittelstand (nachhaltig.digital) bietet mit der Sonderreihe „New Work & Green IT“ praktische Tipps zur virtuellen Zusammenarbeit. Dabei sollte insbesondere die aktuelle Corona-Pandemie als Chance verstanden werden, diesen Wandel nachhaltig voranzutreiben.

Gerade jetzt verändert sich unsere Arbeitswelt auf dramatische Art und Weise. Unternehmen, welche Homeoffice vor kurzem noch für unvorstellbar hielten, haben nun erlebt, wie es von einem Tag auf den anderen doch möglich wird, und erkennen nach einer vielleicht holprigen Einstiegsphase sogar die Vorteile wie wegfallende Dienstreisen.

Wie können wir nun diese Umstellungen nachhaltig nutzen? Im Themenschwerpunkt New Work des Charta Partners nachhaltig.digital werden die Veränderungen der Arbeitswelt, die durch die Digitalisierung angetrieben werden, unter dem Nachhaltigkeitsaspekt betrachtet. Zudem wurde eine Sonderreihe gestartet, die mit Impulsen und praktischen Tipps in Zeiten von Corona aufwartet.

Kommentar hinzufügen

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert