19932764_838447802977766_7117278516239925248_n

„Exzellente Diskurse über die Zukunft“, twitterte Gunnar Sohn nach Abschluss der Veranstaltung, die am 6. und 7. Juli 2017 in Berlin stattfand. Der bekannte Wirtschaftspublizist und Blogger führte durch die Veranstaltung vor Ort und moderierte auch zahlreiche Gespräche mit Experten online. Diese als #FutureHubs bezeichneten Diskussionen wurden live im Internet übertragen ebenso wie Teile der eigentlichen Konferenz – darunter auch ein Gespräch mit Mitgliedern des Vorstands der Charta digitale Vernetzung. Die Mitschnitte sowie Bildimpressionen und zahlreiche Teilnehmerstimmen sind online zu finden im Blog der Initiative D2030 sowie auf der Website von Gunnar Sohn:

So lief die #D2030 Zukunftskonferenz – Videos aller Sessions im Überblick

Wir können die Zukunft gestalten #D2030 #FutureHubs

„Eine gelungene Veranstaltung“, bestätigte auch der geschäftsführende Vorstand der Charta, Markus Wartha. Er war Teil der Podiumsdiskussion zum Finale der Konferenz, welche die zentralen Gamechanger und Herausforderungen für Deutschland aus verschiedenen Perspektiven thematisierte. Aus den Ergebnissen der Konferenz wird nun ein Memorandum zur Bundestagswahl erstellt. Über den Fortschritt hierzu können sich Interessenten beim Veranstalter und Initiator der Zukunftskonferenz informieren:

https://www.d2030.de

 

Beitragsbild: Gunnar Sohn

Kommentar hinzufügen

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *