Digital_Gipfel_2017_Exponat_Merkel

Digital-Gipfel 2017: Konsens für einen gemeinsamen Weg wächst

Der zunehmenden Digitalisierung Rechnung tragend, erhielt der IT-Gipfel in diesem Jahr den Namen „Digital-Gipfel“. Dieser wird von nun an den fortlaufenden Prozess sowie den Höhepunkt der Zusammenarbeit von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zur Gestaltung des digitalen Wandels in Deutschland bezeichnen. Die diesjährige Veranstaltung fand am 12. und 13. Juni 2017 in der Metropolregion Rhein-Neckar …

Mehr erfahren

Foto: Jürgen Schmidt-Lohmann (www.schmidt-lohmann.de)

Reihe der Unterzeichner wird mit EDASCA SCE erweitert

„Gemeinsam digital – das muss die Maxime des Handelns aller sein, um die Transformation in die digitale Gesellschaft verantwortlich zu gestalten“, so definiert Markus Wartha, President und CEO der EDASCA SCE, deutlich die weitere Vorgehensweise von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft hinsichtlich der Digitalisierung des Standorts. Es war daher auch eine Selbstverständlichkeit für die EDASCA SCE, …

Mehr erfahren