Unser Mitglied D2030 beschäftigt sich am Mittwoch, dem 5. Januar, um 18.30 Uhr in ihrer Futures Lounge mit der Arbeit im Koalitionsvertrag der neuen Ampel-Regierung, dazu laden wir alle Mitglieder des Charta digitale Vernetzung e.V. herzlich ein:
 
Das vorausschauende Nachdenken über die Zukunft der Arbeit wollen wir ein letztes Mal bei der nächsten Futures Lounge fortführen. Wir möchten uns jetzt aber der erwarteten Gegenwart ihrer Zukunft zuwenden. Noch liegt erst der Koalitionsvertrag der neuen Regierung vor. Aber viele Eckpunkte zielen auf die Arbeit und deren Bedingungen (wie Erhöhung des Mindestlohns, Abschied von Hartz IV, Rentenniveau). Mehr noch, sie betreffen die technischen, ökonomischen und ökologischen Bedingungen der Arbeit in einer sich transformierenden Wirtschaft.
 
Am 5. Januar werden wir uns die „Was wäre, wenn-Frage“ stellen. Was wäre wenn die Pläne der Ampel Realität würden, wie zukunftsfit wäre die sich abzeichnende Arbeitsgesellschaft?
 
Weiter Infos und Zugangsdaten unter:
 

Kommentar hinzufügen

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert